Home Kontakt Sitemap Form FAQ
Disclaimer Glossar
>> Glossar > Payrolling

Payrolling

Payrolling bezeichnet den Vorgang einer Unternehmung, aus eigener Kraft rekrutiertes oder bestehendes Personal an eine Drittfirma - in aller Regel eine Personalagentur - zu übergeben. Dadurch verändert sich sein Status gegenüber dem übergebenen Personal vom Arbeitgeber zum Einsatzbetrieb. Der Einsatzbetrieb weiss das Personal (weiterhin) in seinen Reihen, übergibt aber die klassischen Arbeitgeberpflichten, namentlich Personaladministration und Lohnwesen, der Drittfirma. Die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen dem Einsatzbetrieb und der Drittfirma, welche den Service (Payroll-Service) anbietet, wird in den Allgemeinen Bedingungen des Personalverleihvertrags abgebildet.

Payroll-Service für Unternehmen mit kaufmännischem / betriebswirtschaftlichem Personal
 Esprit Personalberatung AG
am Stauffacher, Badenerstrasse 16/18, 8004 Zürich
Fon: +41 (0)44 299 99 22, Fax: +41 (0)44 299 99 22, info@payroll-service.ch
 Ein Dienstleistungsangebot von Esprit Personalberatung AG, Zürich